Auf der Rückseite musste viel Text untergebracht werden. Das ganze sollte möglichst informativ alle Gottesdienste zusammenfassen, die auch in der Zeitschrift thematisch genannt wurden.

Im Gottesdienstsaal haben wir die Littfasssäule aus 14 Monitoren nachgebaut. Darauf drehte sich dann die Littfasssäule mit den entsprechenden Themen zum Sonntag.

Im September 2019 startete eine neue Themenreihe in der Evangelischen Stadtmission Alzey und wir haben das Desgin für Flyer, Website und Bühne übernommen. Farblich haben wir uns an dem life.de Magazin orientiert, da dieses in Alzey mit dem Flyer verteilt wurde.

Die Vorderseite ist mit Schrift und Pfeil-Logo dem life.de Logo nachempfunden. Die signalrote Farbe wurde dann in dekorativen Elementen auf der Bühne integriert.

Auf der Website haben wir eine Littfasssäule integriert und zu allen Themen das passende Video. Die Videos wurden dann auch im Gottesdienst gezeigt.

Tobias Wiener

Tobias Wiener

Web und Printmediendesign

  • Technischer Aufwand 10% 10%
  • Personeller Aufwand 20% 20%
  • Zeitlicher Aufwand 70% 70%

Direkt Kontakt aufnehmen:

7 + 4 =