Ganz klassisch wurde der Flyer im DIN Lang Format angelegt. Und so ist Platz für alle wichtigen Termine. Gerade in der Weihnachtszeit kommen einige Termine zusammen. Da bleibt auf der Rückseite kaum Platz für Lageplan/Wegbeschreibung und Motiv.

Den Lageplan der Stadtmission haben wir auf diesem Flyer etwas abstrahiert. Dafür bleibt wesentlich mehr Platz für Motiv und Termine, sodass die Schriftgröße auch für ältere Menschen gut lesbar ist.

Zu Weihnachten 2017 kündigt sich „Großes“ in der evangelischen Stadtmission Alzey an. Es gab viele Ideen, wie man dieses Thema bildlich umsetzen konnte: Ein Bauch einer schwangeren Frau, Licht, das auf die Erde kommt.

Beides zusammen hat nun dieses Motiv ergeben. Das „ß“ kann als Maria mit „Schwangerschaftsbauch“ gedeutet werden 😉

Eine Onlineversion des Flyers für Facebook und Whatsapp darf natürlich nicht fehlen. Hier habe ich mich für ein (in etwa) 4:3 Format entschieden.

 

Tobias Wiener

Tobias Wiener

Web und Printmediendesign

  • Technischer Aufwand 20%
  • Personeller Aufwand 20%
  • Zeitlicher Aufwand 60%

Direkt Kontakt aufnehmen:

7 + 12 =